Breites Angebot auf dem „Branchentag Naturbau“
Informationen zum ökologischen Bauen und Wohnen und einen Überblick über das aktuelle Angebot von ökologischen Baustoffen und Farben in Deutschland gibt es beim ÖkoPlus-Branchentag Naturbau am 24. und 25.03.2023 in Zeulenroda.
Im März 2023 veranstaltet der Fachhandelsverbund ÖkoPlus, eine Vereinigung von rund 50 engagierten ökologischen Naturbaustoffhändlern und dem natureplus e.V. seit Anbeginn eng verbunden, mit dem "Branchentag Naturbau" seine zentrale Veranstaltung für den ökologischen Naturbaustoffmarkt in Deutschland. Der "Branchentag Naturbau" richtet sich in erster Linie an Hersteller, Fachhändler, Verarbeiter und Planer. Aber auch Einsteiger in die Branche finden dort viele hilfreiche Informationen. Die Veranstaltung bietet eine einzigartige Plattform für den Austausch mit den Experten für ökologisches Bauen und gesundes Wohnen. Es gibt spannende Vorträge, Informationen über aktuelle Entwicklungen und eine Ausstellung, auf der zahlreiche Hersteller mit ihren Neuheiten vertreten sind. Hier kann man sich einfach und schnell einen Überblick über den Markt verschaffen und sich in lockerer Atmosphäre mit ÖkoPlus-Händlern und engagierten Herstellern austauschen. Auch natureplus ist mit einem kleinen Stand vertreten.
In der Ausstellung kann man rund 30 ökologische Baustoffhersteller besuchen und sich einen Überblick über ein breites Sortiment an Naturbaustoffen und Farben verschaffen. Es finden sich dort Hersteller aus den Bereichen Naturfarben, Kalk- und Lehm-Putz, Fußbodenbeläge aus Holz, Kork oder Teppich, Wandheizungen sowie Baustoffe aus Hanf sowie Dämmstoffe und Dichtungsmaterialien. Aber auch ökologische Möbel, Matratzen und dynamische Sitzmöbel sind dort ausgestellt. Darüber hinaus gibt es inspirierende Vorträge zum nachhaltigen Bauen und Wohnen. Hans Joachim Schellnhuber, Gründungsdirektor des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung e.V. und ein Pionier für ökologisches Bauen und Wohnen, zeigt in seinem Vortrag "Können wir uns mit Holz aus der Klimakrise bauen?" Lösungswege aus der Klimakrise auf.
Anmeldungen bis spätestens zum 10. März 2023!